Hotrodimports – strictly awesome cars
Searching Inventory...

    1974 Volkswagen T1

    VW T1 15 Fenster Splitscreen Bus

    Hotrod Imports “Hot Volkswagens”

    Dieser 15 Fenster Bus ist der absolute Showstopper. Schön auf den Boden gelegt wird er zur Skulptur und verschmilzt mit ihm. Wir haben den T1 aus England auf Achse 1300km! gefahren und können nur eins sagen, das Teil ist total zuverlässig und schnurrt wie ein Bienchen. Der Wagen wurde von einem in der englischen VW Szene bekannten VW Freak gebaut und war auch schon auf der Volksworld ausgestellt.  Er wurde professionell auf den 57er Look korrekt umgebaut und dazu gleich noch einen halben Meter tiefergelegt. Dank Luftfahrwerk kann man den Wagen auch über höhere Hindernisse bewegen, man kann ihn aber auch verdammt low fahren 🙂

    Warzenblinker, kleine Rückleuchten, Frühe Pressed Bumper Stoßstangen, die seitlichen Lüftungsschlitze, Samba Trim, Safarifenster, seitliche Popout windows, Echte Fuchsfelgen etc. –  halt alles was richtig Geld kostet und dazu gehört, dass das Teil Mega rüberkommt. 1974 – ja es ist ein Brasilianer – aber in einen wirklich guten Zustand. Der Unterboden sieht gut aus! Der Umbau und die Technik die hier drinsteckt kostet ein Vermögen.  Echte 57er kann man nicht mehr bezahlen… oder man legt halt 80-100k auf den Tisch. Unsere Hotrod Imports Werbung ist natürlich nur beklebt und lässt sich wieder entfernen. Wenn man schon einmal mal quer durch Europa fährt dann soll es auch jeder wissen und sehen.

    Angetrieben wird er von einem Luftgekühlten 1,6L Boxer mit Doppelvergaseranlage – gefühlt 70-80PS, vielleicht auch mehr, wir wissen es aber nicht genau. Auf alle Fälle sind wir auf der Bahn mit dem Teil zw. 100-120 dahin geflogen.

    Der Lack ist mäßig. Innen kann man ihn noch nach belieben ausbauen – vorne sind 2 Einzelsitze und hinten is ne Sitzbank drin – oder man lässt ihn einfach so. Er ist nicht perfekt aber was uns an dem Wagen so reizt: er wurde benutzt, täglich gefahren, ist zuverlässig und langstreckenerprobt! Zu perfekte Fahrzeuge fährt man nicht mehr – dieser hier ist genau das Richtige. Auf zum Treffen. Das Weekend gehört Dir.

    Wir lieben Ihn unseren T1 Shooting Star und Publikumsmagnet. Mehr Aufsehen kann man kaum erzeugen.

    Der Bulli kommt mit Englischen Papieren. Wir können Zulassung vermitteln. Es wird schwer sein einen Bulli im vergleichbaren Look für das Geld zu bekommen. Oder ihr bastelt halt 5 Jahre, das geht natürlich auch – irgendwann ist er dann vielleicht auch fertig….

    Blut geleckt? dann ruft an – oder Ihr wartet noch ein bisschen und lasst mich die Gegend damit unsicher machen – hätt ich nichts dagegen 🙂 ich liebe dieses Gerät.

    Hotrod Imports – Home of rare cars

  • Airride
  • Narrowed Axle
  • Popout Windows
  • Safaris
  • Scheibenbremse vorn

42,990

  • Vollständige Spezifikationen
    • Schaltung:

      Handschaltung
  • Gewährleistung
  • Weitere Info´s ?

      Sie benötigen weitere Informationen zum Fahrzeug oder suchen ein anderes Model? Dann sprechen sie uns einfach an. Wir verwirklichen ihre Wünsche.

  • Finanzierung