Hotrodimports
Searching Inventory...

    1966 Chevrolet Bus

    1966 Chevrolet 3642 Bus / Camper / Freizeitmobil / Weekender

    Was für eine Seltenheit! 66er LITH Spaarbank Bus!

     

    1966 Chevrolet Kleinbus, gebaut für die holländische Spaarbank. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es das noch einzige fahrende Exemplar weltweit. Es wurde nur eine kleine Stückzahl dieser Busse gebaut. Die Karosserie stammt von der holländischen Firma Karosserie Lith aus Rotterdam, das Chassis & die Technik von der Chevrolet P Serie.

    Der Chevy Bus hat einen 6 Zylinder Reihenmotor mit 93KW(126PS) von Chevrolet in Kombination mit einem 4 Gang Schaltgetriebe.

    Der Wagen wurde in den 70ern bzw. 80ern zum Wohnmobil umgebaut. Deshalb der große Gepäckträger am Heck auf den man sogar ein Bike oder mehrere Fahrräder stellen kann!  Die Markise zeugt auch davon. Falttüren auf der Beifahrerseite vorn und hinten. Auf Hinterachse Dually Bereifung. Radstand 3,48m,  Fahrzeugbreite. 2,20m, Fahrzeuglänge 6,30m (mit Gepackträger 6,85m). Leergewicht 3,4t  – Zulässiges Gesamtgewicht 5,0t.

    Der Wagen läuft, fährt und bremst. Wir sind mit Ihm von Holland zu uns auf Achse gefahren.Der Bus hat etwas Rost, ja, aber das ist nur Kosmetik.

    Verkauf mit Niederländischen Papieren. Holländische RDW Tüvabnahme September 2020.

     

    Hotrod Imports – Home of Rare Cars.

    Über 50 geile Rides am Start – von Projekt bis High End. Come and get Yours!

    www.hotrodimports.de

    insta: #1966chevrolet #chevybus #van #camper #weekendcar #bus #kleinbus #6cylinder #wohnmobil #oldschool #oldschoolcamper #retro #lith #carosserielith #oldtimer #chevrolet #partybus #weekender #mega #selten #rare #hotrod_imports #homeofrarecars

     

28,500

  • Vollständige Spezifikationen
    • Schaltung:

      Handschaltung
  • Gewährleistung
  • Weitere Info´s ?

      Sie benötigen weitere Informationen zum Fahrzeug oder suchen ein anderes Model? Dann sprechen sie uns einfach an. Wir verwirklichen ihre Wünsche.

  • Finanzierung