Hotrodimports – strictly awesome cars
Searching Inventory...

    1961 Chevrolet Apache

    1961 Chevy Apache Crewcab

    Hotrod Imports – Collector Cars.

    Wem selten nicht genug ist, wer Wert auf das Ganz Besondere legt und dazu auch noch tolle Technik haben will der sollte sich dieses Wahnsinns Fahrzeug anschauen.

    Hotrod Imports proudly presents ein weiteres Einhorn, komplett neu aufgebaut, tausende von Euros investiert um dieses fahrende Kunstwerk zu erschaffen. Wir sprechen hier von einem 1961 Chevy Apache C10 – einer der ganz ganz wenigen Doppelkabinen die so gebaut wurden.  Wir sprechen hier vom heiligen Gral der C10s.  Füher als Workmans Crews für die Railroad oder für den Forst opder die National Parks speziell angefertigt sind diese Fahrzeuge wirklich einige der ersten 4-türigen Pickups die es in ganz kleiner Serienfertigung gab.  Stageway und Armbruster waren die Firmen die diese Pickups von Chevy bzw Ford in Miniserie im Auftrag der Autohersteller umgebaut hat. Sie sind also die Vorläufer der dann in Serie gegangenen Doppelkabinen. Die wenigsten wissen das es sowas überhaupt gab.  Zu vergleichen wäre das mit den in Deutschland angefertigten VW T1 Doppelkabinen aus 1958 und 1959, die die Firma Binz für VW umbaute – diese werden heute im sechsstelligen Bereich gehandelt.

    Zurück zum Wagen:

    Von Grundauf neu aufgebaut, 454 Chevy Bigblock in Kombination mit einem TH700 Getriebe. Servolenkung , Scheibenbremsen, Klimaanlage. Tiefergelegt, 20 Zoll Detroits mit WW Reifen. Der Bigblock hämmert ordentlich und treibt den Wagen ordentlich nach vorn. Durch die Automatik und Servolenkung ist der Wagen trotz seiner Größe kinderleicht zu fahren. Neue Scheiben neue Dichtungen – hier ist alles neu.

    Seit dem Bau hat er gerade einmal 250 Meilen gelaufen.  Die Innenaustattung ist neu und es herscht Wohlfühlathmosphäre. Die Vintage Air Klimaanlage bläst eiskalt. Der doppelflutige Auspuff vermittelt das richtige V8 Grollen.  Es ist abertausende in den Wagen geflossen und wir könnten ihn für den angebotenen VK nicht bauen, dafür sind zu viele teure Teile im Wagen.

    Eigentlich verkauft man so etwas nicht mehr. Es sei denn man will noch etwas Verrückteres , was fast unerreichbar scheint. Wer clever ist und wirklich so etwas sucht der sollte nicht lange überlegen. Es gibt aktuell in Deutschland keine weitere fertiggestellte C10 Apache Crewcab. In den Staaten wurde gerade eine für 170.000 USD angeboten.  Das ist die Gelegenheit für alle die denen Extravaganz und Seltenheit wichtig ist. Ihr werdet egal wo Ihr Euch bewegt Aufsehen erregen und Beifall ernten. Die Leute bleiben stehen und drehen sich um weil sie nocht glauben können was sie da gerade gesehen haben. Dieser Wagen begeistert Jung und alt.

    Die Apache Crewcab bekommt beim Verkauf natürlich noch neuen Deutschen Tüv und eine Vollabnahme. Bitte nur ernsthafte Interessenten. Der Preis ist fest und nicht verhandelbar.

    Wer wirklich Interesse hat der ruft an und macht einen Termin mit uns aus. Wir freuen uns auf Dich.

     

    Hotrod Imports – strictly awesome Cars  – Euer Spezialist für die ausgefallensten, coolsten amerikanischen Fahrzeuge der jahre 1930-1980 auf diesem Kontinent.

    Insta Hashtags: #crewcabstars #c10apache #chevyapache #crewcabs #chevy #c10 #454 #bigblock #v8 #th700 #detroitsteel unicorn #crewcabs #hotrod_imports #doppelkabine #doka #1961

     

     

104,500

  • Vollständige Spezifikationen
    • Schaltung:

      Automatik
  • Gewährleistung
  • Weitere Info´s ?

      Sie benötigen weitere Informationen zum Fahrzeug oder suchen ein anderes Model? Dann sprechen sie uns einfach an. Wir verwirklichen ihre Wünsche.

  • Finanzierung